Über mich

 

Ich wurde in Visp geboren und wuchs in Thun auf. Nach dem Abschluss meiner Autolackierer Lehre hatte ich die Gelegenheit, ein mehrmonatiges Volontariat im Zoo Zürich zu absolvieren. Anschliessend trat ich in den Dienst der Schweizer Armee ein und wurde dort bis zum Veterinär-Offizier ausgebildet. Später arbeitete ich als eid. dipl. Zugbegleiterin, bis ich Mutter wurde. Schon immer interessierten mich komplementäre Ansätze zur Heilung von Beschwerden. Daher absolvierte ich schon früh eine Reiki-Ausbildung.

 

Im April 2019 habe ich mein Diplom-Abschluss bei der Cranioschule, gemäss den Richtlinien von CranioSuisse für die Komplementär-Therapie Craniosacral Therapie in Zürich abgeschlossen.

 

Ausbildung:

 

  • 2014-2015 Medizinische Grundlagen in Anatomie, Physiologie und Pathologie mit erfolgreichem Abschluss bei Beat Grossniklaus, Bern.
  • Seit 2016 Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin, bei Rudolf Merkel an der Cranioschule in Zürich.
  • November 2018 erfolgreicher Abschluss der schriftlichen und mündlichen Prüfung zur Craniosacral Therapeutin gemäss den Richtlinien von Cranio Suisse.
  • April 2019 Diplomabschluss an der Cranioschule Zürich, zur Diplomierten Craniosacral Therapeutin gem. den Richtlinien von Cranio Suisse.

 

Weiterbildung:

 

  • Embryologie 1 bei Walthert Rosmarie, Belp
  • Herzintelligenz Methode von HeartMath bei Ursula Staudemann, Männedorf
  • Energetische Arbeit am Ohr bei Arthuro Strebel, Zürich
  • Traumaheilung rund um Schwangerschaft, Geburt und Bindung bei Brigitte Meissner, Wetzikon
  • Craniosacral Therapie trifft Psychotherapie bei Harald Falz, Kappel a. A.
  • Kinderbehandlungen in der Craniosacral Therapie bei Rudolf Merkel, Zürich
  • Viszerale Arbeit 1 für Craniosacral Therapeuten, bei Iris und Mikel Wolf, Kappel a. A.
  • Taping aus der Perspektive der Craniosacral Therapie, bei Johnas Wallner, Zürich.
  • Craniosacral Therapie trifft Psychotherapie, bei Harald Falz, Kappel a A
  • Manuelle Viszerale Therapie 2 für Craniosacral Therapeuten. Bei Iris und Michael Wolf November 2019 Kappel a. A.
  • Positional Release, LWS und Becken für Craniosacral Therapeuten. Bei Iris und Michael Wolf. November 20. in Kappel a.Albis

 

 

 

 

Carole Zenhäusern

Mobile Craniosacral Therapeutin für Mensch und Tier

Diplomierte Craniosaral Therapeutin
nach Cranio Suisse

Mobile Craniosacral Therapeutin
Senereigasse 3, 3900 Brig

Carole Zenhäusern

TEL.: +41 79 753 47 42

E-Mail:cranio@craniomenschundtier.ch

 

LINKS: www.craniosuisse.ch

www.cranioschule.ch